Das WirkWerkWeilheim ist unser M.U.T.-Ausbruch. Carolin Fröhlich und Nina Fischer haben sich auf den Weg gemacht und Menschen im Dekanat Weilheim gefragt, wie es ihnen hier so geht. Sie haben Stimmen eingefangen und daraus die Idee des WirkWerkWeilheim entwickelt.

Lasst uns gemeinsam Kirche gestalten: neu, anders, fresh.

Das WirkWerkWeilheim ist für uns ein Lernraum,
ein Erprobungsraum,

  • um mit Euch Gemeinschaft zu gestalten und zu leben,
  • um uns einander zu inspierieren,
  • um tiefer ins Leben zu spüren
  • und mit anderen im Gespräch zu sein.
Einladungsflyer zur Eröffnungsfeier des WirkWerkWeilheims am 08.10.2022, 16 Uhr im Klosterwirt, Polling
WirkWerkWeilheim - Eröffnungsfeier WirkWerkWeilheim
Polling: Klosterwirt Polling

M.U.T.

Unsere Idee haben wir der M.U.T.-Jury vorgestellt.

missional · unkonventionell · Tandem
Dafür steht M.U.T. (mut-elkb.de)

Wir freuen uns, dass diese neue Ausdrucksform von Kirche von der Landeskirche und der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Erwachsenenbildung in Bayern gefördert wird.

Wir sind überzeugt, dass Kirche (die Gemeinschaft) in Zukunft in Netzwerken und an anderen Orten gelebt wird.

Das sagen uns die Menschen …

Ich finde die Idee des WirkWerks echt richtig gut, mit Angeboten für Familien und Erwachsene, so etwas fehlt schon irgendwie.

Moritz, 35

Unsere kleinen Kinder wachsen in die Gemeinschaft und Gruppenarbeit direkt rein, es ist dann ein fließender Übergang.

Josepha, 34

Besonders spannend finde ich da auch die Verbindung von ökologischen Inhalten und auch interkulturelle Begegnungen.

Linda, 35

Jetzt grad nach zwei Jahren Corona ist es sehr wichtig, wieder gemeinsame Zeit miteinander verbringen zu können, lernen zu netzwerken, Leute kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Benedikt, 29

Ein Ort zum Austausch über Glaube, Religion, weltliche Themen. Sich gegenseitig den Rücken stärken.

Bernd, 46

Ich würde mir total wünschen, dass es einen Ort gibt, wo Familien sich treffen, wo man Angebote wahrnehmen kann, die nicht nur für Kinder bestimmt sind, wo es einen Raum für ein großes Miteinander gibt.

Anne, 37

Melde Dich für unseren Newsletter an.

Schließe Dich unserer Mailing-Liste an und erhalte aktuelle Informationen und Update von unserem Team.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet.